Thema:
Re:Ganz allgemein: Wer greift denn bitte Rettungskräfte an? flat
Autor: deros
Datum:06.01.23 13:31
Antwort auf:Ganz allgemein: Wer greift denn bitte Rettungskräfte an? von Froschi

>Das kriege ich einfach nicht in den Kopf: Dass manche Leute die Polizei hassen - geschenkt. Aber Rettungskräfte? Also Menschen, die (übersimpel formuliert) nur eine einzige Funktion haben - nämlich anderen zu helfen? Wie kann man die hassen, sabotieren, attackieren? Welcher Sinn steht dahinter? Damit schadet man doch letzten Endes nur allen, und damit auch sich selbst?
>
>Ich verstehe das nicht. Ich verstehe das einfach nicht.


Ich glaube, man tendiert zur Überinterpretation als Mittel um sich Sinnlosigkeit zu erklären und dass das weniger gezielter Hass gegen Rettungskräfte ist als angestaute Frust und Wut, die sich sinn- und ziellos gegen diejenigen entladen hat, die sich als potentielle Zielscheibe angeboten haben.

Und dann gibt es natürlich noch den Prozentsatz an Arschlöchern, das einfach die Welt brennen sehen will und die es irgendwie geil findet, falsche Notrufe abzusetzen oder Radmuttern zu lösen.


< antworten >