Thema:
Re:Zeigt mir Eure Uhren flat
Autor: Mark_TE
Datum:06.01.23 12:26
Antwort auf:Zeigt mir Eure Uhren von wonk!!

Diese Nomos Ludwig (Ref. 201) ist mein absolutes Lieblingsstück.
Das ist eine der ersten produzierten Ludwig Modelle (Nr. 16) aus dem Jahr 1993 und somit fast so alt wie ich selbst.
Damals wurde es noch mit einem ETA Uhrwerk gebaut, weshalb auch noch nicht "Made in Germany" auf dem Ziffernblatt steht. Auch gebläute Zeiger gab es damals leider noch nicht.

Das Ziffernblatt ist über die Jahre gelblich geworden, obwohl der Träger Zigaretten nichtmal angesehen hat. Laut Nomos passiert das aber dennoch. Eigentlich sollte das silbrig/weiss sein. Bei der letzten Revision habe ich explizit darum gebeten, dass das Ziffernblatt nicht gewechselt wird, da ich eine persönliche Verbindung zu der Uhr und Ihrem vorherigen Träger habe.

[https://i.ibb.co/1ZfhfVq/A663-D441-57-CE-4-B11-973-C-D975-F2-BA6-CCE.jpg]

Ich mag dieses unheimlich schlichte Design, auch wenn ich die Nomos Modelle, welche sich mehr in Richtung Bauhaus orientieren, nochmal deutlich hübscher finde. Tangente, Tangomat etc.


< antworten >