Thema:
Re:Alter…muss das sein? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.01.23 12:04
Antwort auf:Re:Alter…muss das sein? von Lord Chaos

>>Ich rede hier über 15-25 jährige die Teile eines Stadtteils in eine Warzone verwandelt haben. Wenn du die als Pussies bezeichnen möchtest Bitteschön, mir  erscheint das allerdings ziemlich realitätsfremd.
>
>Nein, ich bezeichne die als Menschen, von denen nicht verlangt werden muss, dass sie in jungen Jahren, speziell als Kind und Heranwachsender damit klarkommen müssen, wenn man sie als Ölauge, Kümmeltürke oder Kanake bezeichnet.
>Kannst du dir beispielsweise vorstellen, wie es ist, wenn dich Lehrer alleine wegen deines Namens mit gebrochenem Deutsch ansprechen? Oder du aufgrund deiner Hautfarbe automatisch in die Ausländerschublade gesteckt wirst, selbst wenn du hier geboren und einen deutschen Pass hast? Wie frustrierend  Sprüche wie „damit mein ich natürlich nicht dich“, wenn über Kanakem geschimpft wird oder deine Religion als Wurzel allen Übels ausgemacht wird?
>Wie frustrierend es ist, wenn du nicht in Clubs reingelassen wirst oder dir sicher sein kannst, dass du bei jeder fucking Polizeikontrolle zu denen gehörst, die kontrolliert werden?
>Wie es ist, zwischen 2 Welten zu hocken? Hier nicht als Deutscher gesehen wirst, aber im Heimatland deiner Eltern ebenfalls als Ausländer wahrgenommen wirst?
>Wenn du gerne eine Ausbildung machen würdest, dir aber die abfingere wund schreibst ohne jede Reaktion, oder aber auch keine Ausbildung machen oder generell nicht arbeiten darfst, weil du jeden Tag wieder in dein Heimatland abgeschoben werden kannst, selbst wenn du dieses bestenfalls aus Erzählungen von deinen Eltern kennst?
>
>
>>Darüberhinaus habe ich nicht geschrieben das die erst mal was leisten müssen. Die müssen auch was leisten und beitragen. Hilfe muss gewollt sein sonst funktioniert das nicht.
>
>Der Gedanke, dass man irgendwann frustriert aufgibt, weil man mit Alltagsrassismus selbst von Leuten in Institutionen wie Kindergärten oder Schulen konfrontiert wird, kommt dir nicht in den Sinn, oder?
>
>>Es wäre doch vielleicht mal ein Anfang wenn sich da mal irgendeiner aus der Community zu Wort melden und mal so etwas wie Einsicht, Reue oder vielleicht sogar eine Entschuldigung, die ihm nicht vom Rechtsbeistand auf den Zettel geschrieben wurde zum besten geben würde. Bis jetzt herrscht da allerdings das große Schweigen.
>
>Mal ganz abgesehen davon, dass es in Neukölln genug Menschen mit Migrationshintergrund gab, die die Vorgänge sehr scharf verurteilt haben - vonwelcher „Community“ sprechen wir hier bitte? Es waren zig Leute mit unterschiedlichen Nationen daran beteiligt, viele auch mit deutschem Pass.


Ich spreche von der Community die Polizisten und Feuerwehrleute attackiert, die brennende Straßensperren errichtet, die Feuerlöscher auf Krankenwagen schmeisst und die Reisebusse und Autos anzündet. Wieso kommst du überhaupt die Idee das da unbeteiligte Anwohner mitgemeint sein sollten?


< antworten >