Thema:
Re:Alter…muss das sein? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.01.23 11:28
Antwort auf:Re:Alter…muss das sein? von Lord Chaos

>>>>>Dass man als Zugezogener es immer schwerer hat weil man gegen bestehende Vorurteile und die angebliche Andersartigkeit ankämpfen muss sollte doch allein schon reichen, oder?
>>>>
>>>>Genau das ist eigentlich das, was Telemesse imo sagen wollte.
>>>
>>>Nein, Telemesse hat ein klassische Opfer-Täter-Umkehr betrieben indem er Migranten vorwirft, dass sie doch bitte ein Mindest zu entwickeln haben in dem sie rassistische Beleidigungen nicht persönlich nehmen sollen, denn es können ja nicht alle "Pussies" sein. Sry, aber das verharmlost halt mal wieder rassistische Hetze und so etwas darf nicht verharmlost werden. Sieht man ja auch schön an der Reaktion anderer Nutzer hier, wie das Thema triggert.
>>>
>>nein er verharmlost gar nichts und finde du solltest jetzt damit aufhören
>
>Wenn hier über Minderjährige mit Migrationshintergrund gesprochen wird und Sprüche fallen wie „das sind doch keine Pussies“ oder „die haben erst mal was zu leisten!“ kann man das schon sehr wohl als Verharmlosung sehen, so bescheuert ich den Nazispruch auch finde.


Ich rede hier über 15-25 jährige die Teile eines Stadtteils in eine Warzone verwandelt haben. Wenn du die als Pussies bezeichnen möchtest Bitteschön, mir  erscheint das allerdings ziemlich realitätsfremd.
Darüberhinaus habe ich nicht geschrieben das die erst mal was leisten müssen. Die müssen auch was leisten und beitragen. Hilfe muss gewollt sein sonst funktioniert das nicht.
Es wäre doch vielleicht mal ein Anfang wenn sich da mal irgendeiner aus der Community zu Wort melden und mal so etwas wie Einsicht, Reue oder vielleicht sogar eine Entschuldigung, die ihm nicht vom Rechtsbeistand auf den Zettel geschrieben wurde zum besten geben würde. Bis jetzt herrscht da allerdings das große Schweigen.


< antworten >