Thema:
Zum Glück geht man die Integrationsprobleme jetzt an flat
Autor: DJS
Datum:06.01.23 01:31
Antwort auf:Kommentar im Spon zu Silvester in Berlin von thestraightedge

Artikel von gestern:
[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/lehrerverband-heinz-peter-meidinger-schulen-migrationsquoten?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F]

"Lehrerverband fordert Migrationsquoten an Schulen
Der Chef des Lehrerverbands sieht ein Integrationsproblem in Deutschland. Ab einem Anteil von 35 Prozent Kindern mit Migrationshintergrund nehme die Klassenleistung ab."

Vor anderthalb Jahren wusste man leider schon: "Etwa vier von zehn Schülern haben Migrationshintergrund"

[https://www.zeit.de/news/2021-08/13/etwa-vier-von-zehn-schuelern-haben-migrationshintergrund]

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Ich sag mal so: vermutlich wird das mit dem Anteil unter 35% nicht klappen!!!

Lösung des Problems: es gibt keine!
Als Maniac-Vater achtet man eben darauf, dass das eigene Kind an einer schönen deutschen Schule landet. Man ist ja nicht ausländerfeindlich oder so, aber *Pseudoargument hier einfügen*. Und hier im Forum schreibt man dann, dass mehr für die Integration gemacht werden muss.
Damit meine ich niemanden persönlich, bin mir aber absolut sicher, dass diese Maniacs existieren. :)

Fazit: Die Situation wird sich nicht verbessern, weil es aufgrund der Rahmenbedingungen praktisch unmöglich ist. Außer man steckt ganz viel Geld und viele Arbeitsstunden rein und beides ist vermutlich nicht da.


< antworten >