Thema:
Re:schlechter Kommentar flat
Autor: DJS
Datum:05.01.23 21:41
Antwort auf:Re:schlechter Kommentar von Lord Chaos

>>Kompletter Quatsch. Wir haben nicht mehr 1990. Es war nie einfacher in Deutschland einen vernünftigen Abschluss und einen guten Job zu bekommen. Und kommt mir nicht mit "als Ausländer ist aber aber schwieriger blablabla". Gefühlt die Hälfte der Firmen hier (NRW) gehört Migranten, sind die etwa auch gegenüber den "eigenen" Leuten rassistisch?
>
>Erzähl das mal den zig Fachleuten, die das untersucht haben und komischerweise zu einem anderen Schluss kommen.
>
>[https://www.deutschlandfunk.de/jugendliche-mit-migrationshintergrund-geringere-chancen-auf-100.html]
>
>Aus eigener Erfahrung, mein ehemaliger türkischer Azubi hatte einen 2,0 mittlere Reife Abschluss und hat etwas an die 20 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz verschickt, ohne Erfolg. Trotz Azubimangel.


>Und dass selbst eine Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium nicht für Chancengleichheit sorgt, auch dafür gibt es auch zig Belege.
>
>Und das noch grundsätzlich - da wird ein wirklich lesenswerter Kommentar verlinkt, aber Nein, Rechtsaußen weiß es mal wieder besser, entgegen aller Fakten.


Du solltest mal "rechtsaußen" googeln.

>Alleine schon Aussagen wie „Eier haben und aussprechen, wie es ist: DIE HASSEN DEUTSCHLAND“ können so 1:1 aus der AfD Ecke kommen und finde ich gelinde gesagt nur zum Kotzen.

Es ist mir ziemlich scheißegal was du zum Kotzen findest. Was hat das überhaupt mit der AfD zu tun? Und ja, manche HASSEN Deutschland, dass weiß ich recht genau, weil sie es mir genau so sagen. Was soll ich jetzt tun? "Sag das bitte nicht, sonst freut sich die AfD und Lord Chaos ist dann traurig" ???

Aber was weiß ich schon, arbeite ja erst seit 17 Jahren an einer Brennpunktschule mit 90% Kids mit Migrationshintergrund. Waldmeister hat da sicherlich auch keine Ahnung, oder noch viel schlimmer, vielleicht ist er RECHTSAUßEN?


< antworten >