Thema:
Re:schlechter Kommentar flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:05.01.23 20:17
Antwort auf:Re:schlechter Kommentar von Lord Chaos

>>Kompletter Quatsch. Wir haben nicht mehr 1990. Es war nie einfacher in Deutschland einen vernünftigen Abschluss und einen guten Job zu bekommen. Und kommt mir nicht mit "als Ausländer ist aber aber schwieriger blablabla". Gefühlt die Hälfte der Firmen hier (NRW) gehört Migranten, sind die etwa auch gegenüber den "eigenen" Leuten rassistisch?
>
>Erzähl das mal den zig Fachleuten, die das untersucht haben und komischerweise zu einem anderen Schluss kommen.
>
>[https://www.deutschlandfunk.de/jugendliche-mit-migrationshintergrund-geringere-chancen-auf-100.html]


Von 2017 vor der Pandemie.

>Aus eigener Erfahrung, mein ehemaliger türkischer Azubi hatte einen 2,0 mittlere Reife Abschluss und hat etwas an die 20 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz verschickt, ohne Erfolg. Trotz Azubimangel.

Also bei uns und das ist meine Erfahrung nehmen sie alle mit Kusshand und das im Osten, das muss man ja leider auch immer extra betonen.
Wie gesagt, nach der Pandemie ist das echt extrem und da wird hier überhaupt kein Unterschied gemacht.


< antworten >