Thema:
Besser etwas spät als nie... flat
Autor: Marukka
Datum:05.01.23 17:25
Antwort auf:?((¯°·._.• Wichteln 2022 •._.·°¯))؟• Auspackthread von euph

Wie ich schon einmal in dem anderen Thread schrieb: Das Jahr hatte echt nen Wurm drin. Pünktlich zu Weihnachten hab ich dann selbst auch nochmal eine dicke Erkältung abbekommen, die sich dann auch wieder in der Familie ausbreitete und erst vor kurzem wieder gegeben hat, sodass die Präsentation des tollen Wichtelpakets, das Mitschel uns geschickt hatte leider etwas hinten an stand.

Aber genug der Ausreden, ich hab es endlich geschafft die Fotos etwas aufzubereiten und komme nun ohne weitere Verzögerungen zum Wichtigsten hier:

Als erstes präsentiere ich das Paket, was so aussieht als hätte sich ein erschöpfter Postbote einmal zum Ausruhen draufgesetzt. Es sei ihm gegönnt, es wird immer mehr was die armen Leute ausliefern müssen (gerade zu Weihnachten) und die diversen Krankheitswellen machen sicher auch bei ihnen keinen Halt. Ausserdem, und das ist das Wichtigste, hatte Mitschel das Paket so gut gepoltstert, dass nur der Schokoweihnachtsmann Suizid begangen hat. Vielleicht hatte der Postbote ja pupsen müssen...

[https://i.imgur.com/Z4wIq9X.jpg]

Den Inhalt haben wir dann zunächst auf dem Tisch ausgebreitet und ein Gruppenfoto geknippst:

[https://i.imgur.com/SBhkA1g.jpg]

Als erstes wurde der Süsskram zusammengesammelt und solange noch was davon da war schnell dokumentiert:

[https://i.imgur.com/VqfiVDq.jpg]

Viel Leckeres dabei, aber absolutes Highlight waren die selbstgemachten Sachen: Super Weihnachtskekse! Sowas benötigt gutes Training, ich selber backe sehr gerne, aber die waren echte Perfektion. Selbstgemachter Sahnekaramell. Wow. Einfach nur wow. Und um der ganzen Sache noch die Krone aufzusetzen selbstgemachte gebrannte Mandeln. Mindestens genausogut wie der überteuerte Kram den man sonst nur auf dem Weihnachtsmarkt bekommt. Hut ab.
Auch die gekauften Sachen waren sehr lecker und ich muss gestehen, dass ich davon recht wenig zu Gesicht bekommen hab. Da waren die Kinder einfach zu schnell, aber es gab keine Beschwerden ausser ein paar Abende Bauchweh.

Mit 2 Kindern im besten Alter (8 und 3) war das Auspacken das reinste Chaos und so haben wir es nur mit Mühe und Not geschafft am Ende die ausgepackten Sachen präsentabel abzulichten.

[https://i.imgur.com/TX0YCtH.jpg]

Zuerst Lesefutter! Die Comics hat sich gleich meine Große unter den Nagel gerissen. Da sie im Moment ein riesiger Marvel Fan ist war das ein absoluter Volltreffer! Terry Pratchett geht immer, von Kerstin Gier und Neal Stephenson hab ich noch nichts gelesen/gehört und Helge Schneider... Nun gut, hat bei mir noch nie gezündet aber der letzte Versuch ist da schon einige Zeit her und gelesen hab ich noch nie was von ihm. Wird probiert.

[https://i.imgur.com/jTqvYTc.jpg]

Als nächstes was zum Gucken: 2 Staffeln Eureka, Per Anhalter durch die Galaxy die komplette Serie und die Millennium Trilogie. Bis auf was von der Millenium Trilogie auch nix von in der Sammlung vorhanden und bei "Per Anhalter..." ist das fast unverzeihlich. Also eine wunderbare Aufwertung der eigenen Sammlung und was schönes, was man mal wieder gucken kann, wenn man abends mal etwas Zeit dafür haben sollte.

[https://i.imgur.com/hFrbBJ0.jpg]

Dann ein paar nette Spiele für geselligere Abende. Meine Kleine hat sich gleich das Puzzle unter den Nagel gerissen und noch nicht ganz eingesehen, dass es für eine 3-jährige vielleicht etwas zu kompliziert ist. Aber im Familenkreis geht das schon. Black Stories Movie Edition ist definitiv interessant und von Brains hab ich noch nie was gehört. Wird sicher mal angespielt!

[https://i.imgur.com/JilIv3z.jpg]

Es folgten einige Videospiele, unter anderem ein Donkey Konga komplett mit zwei Bongos. Super Spiel, war hier zwar schon vorhanden, aber mit den zusätzlichen Bongos sicher auch sehr gut familienspieleabendtauglich. Ansonsten auch recht hochwertige Kost mit Valkyria Chronicles 1 und 2, Sword of the Samurai und Tomb Raider. Nice!
Und Gute Zeiten, schlechte Zeiten... joa... zumindest hatten wir das noch nicht. XD

[https://i.imgur.com/o5Y3Klx.jpg]

Ein wenig was an Merchandise gab es auch noch. So einen Kleinkram lieben wir hier immer, was leider dazu führt, dass das Haus dazu neigt im Chaos unterzugehen. Aber ein paar coole Magneten und ein Notizbuch gehen immer!

[https://i.imgur.com/FrqKXA5.jpg]

Dann ein T-Shirt. Größe passt (meinem Mann zumindest), Motiv auch ganz gut, jetzt muss ich nur dazu kommen mal die Serie dazu zu gucken. Zumindest die Comics hab ich aber durch und kann dafür ein Thumbs-up geben. :)

[https://i.imgur.com/JlQUI7M.jpg]

Als echt nette Beigabe gab es dann noch zwei Switches. Gute Hardware, die man grade für die Retro-Röhren immer gut gebrauchen kann!

[https://i.imgur.com/fHnSlJs.jpg]

Bei diesem Gerät haben wir zunächst gerätselt, was es denn ist. Aber ein kleiner Aufkleber im Inneren hat es als Massagerolle identifiziert. Bisher sind wir noch nicht dazu gekommes es auszuprobieren, also keine Ahnung ob die was taugt. Aber es fühlt sich an wie ein Ding, was man irgendwie doch echt gut gebrauchen kann...

[https://i.imgur.com/oZ6qYq9.jpg]

Und last but not least: die wunderbare Stickerei! Also ich bin wirklich super happy damit! Skyrim ist echt ein Spiel was ich immer mal wieder anschmeissen kann und es juckt mir auch echt wieder in den Fingern einen neuen Durchlauf zu starten. Wenn das ganze doch nochmal mit der PS5 Version einen Modus für VR2 bekommen sollte (jaja ich weiss, unwahrscheinlich wegen MS, aber es ist Skyrim, es gibt Kühlschränke auf denen das Spiel läuft!), dann bin ich wieder fürs nächste beschäftigt!

Als Abschluss lässt sich sagen, dass wir wirklich viel Freude an dem Paket hatten und es uns die etwas sehr stressige Weihnachtszeit echt verschönt hat. Vielen Dank lieber Mitschel und Familie und wir wünschen euch, dass ihr auch ein tolles Paket bekommen habt, schöne Weihnachten hattet und wohl und gesund ins neue Jahr gerutscht seid!


< antworten >