Thema:
Re:Kommentar im Spon zu Silvester in Berlin flat
Autor: Telemesse
Datum:05.01.23 13:39
Antwort auf:Kommentar im Spon zu Silvester in Berlin von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/silvester-krawalle-rechts-rassismus-links-schweigen-meinung-a-f21e31f4-1baa-415e-b538-1796efe8b1ec]
>
>Imo zutreffend und gut formuliert.


Nö. Das ist das gleiche inhaltsleere Gerede wie immer.

Allein schon dieser Satz:
„ Das auszusprechen ist nicht verboten, sondern nötig. Es tun aber leider oft nur konservative Politiker*innen, die damit am rechten Rand auf Stimmenfang gehen.“

Das zeigt imo ganz klar den Kern des Problems. Sobald jemand etwas anspricht, der wie hier offenbar nicht in die Wahpräferenz des Autors fällt, kann der einzige Grund natürlich nur Stimmenfang am rechten Rand sein. Diese Aussage ist so dämlich wie falsch. Auf die Idee das jemand einfach mal eine Sachdebatte führen möchte kommt man erst gar nicht.
Es ist doch eher so das die Linke diese Debatte überhaupt nicht führen möchte. Da stellt sich doch eher die Frage wie man auf die Idee kommt das dann gerade aus dieser Ecke mit einer Lösung zu rechnen ist.


< antworten >