Thema:
Re:Hui: Optigrill Elite flat
Autor: ThreeDude
Datum:05.01.23 10:53
Antwort auf:Re:Hui: Optigrill Elite von Phil Gates

>>>>>>Gulasch klingt schon mal vernünftig, isst man aufgrund der langen Kochzeit aber ja auch nicht täglich.
>>>>>
>>>>>Gulasch ist wohl eher was für den Schnellkochtopf.
>>>>>
>>>>>Und Steaks, usw. würde ich einfach in der Gusseisenpfanne machen.
>>>>
>>>>Ja, ich eben auch.
>>>
>>>Also die Backschale funktioniert ja eher so wie ein Dutch Oven, d.h. die Hitze kommt von oben und unten. Deshalb geht Gulasch geil. Und Steaks in der Gusspfanne - ja klar, das geht. Aber von 3 Versuchen hatte ich einen, wo das Steak medium rare war. Der Opti piepst einfach.
>>
>>Mir hilft hier ein Fleischthermometer enorm. Aber klar, wenn's einfach piepst ist das natürlich schon schick. Der Finger zuckt jedenfalls gehörig über dem "Jetzt kaufen"-Button... ;-)
>
>Natürlich hab ich auch ein Fleischthermometer aber das blöde ist beim Kochen, dass man ja meist mehrere Sachen gleichzeitig macht und dann den Sweet Spot verpasst. Bei einem Braten ist das kein Drama, da kommt es auf ein paar Sekunden nicht an. Beim Steak aber je nach Cut schon. Da ist das automatische Programm vom Opti genial.


Ist mir noch nie passiert, aber ich sehe deinen Punkt. Es gäbe noch die verblüffend gut funktionierende iOS-App "Steak Master", die ich dir jetzt an dieser Stelle empfohlen hätte. Aber du bist mit dem Optigrill ja nun schon next level. ;-)

Ne, das klingt schon alles sehr gut. Ich denke, mein Geburtstagswunsch für dieses Jahr steht fest. Jetzt muss ich bloss noch irgendie Platz schaffen in der Küche... Und die liebe Gattin überzeugen, was bei ihr als eingefleischter (muaha!) Karnivorin allerdings kein Problem sein dürfte.

Danke dir für deine Ausführungen!


< antworten >