Thema:
Re:Bildliche Vorstellungskraft flat
Autor: Killersepp
Datum:04.01.23 22:24
Antwort auf:Re:Bildliche Vorstellungskraft von DJS

>>Ach beim "Ich packe meinen Koffer und nehme mit" versucht man nicht einfach sich die Begriffe einzuprägen, man stellt sich wirklich bildlich einen Koffer mit sinnlosem Mist mit?!
>
>Imo nicht wirklich. Das ist eher eine Technik sich Sachen zu merken. Man stellt sich z.B. eine Geschichte vor in der die Gegenstände vorkommen, aber man sieht nicht wirklich den Koffer mit 15 Gegenständen. Ansonsten könnte man ja einen Koffer mit 5000 Gegenständen "sehen" und jeder Mensch könnte sich quasi unendlich viel merken. ;)


Da ich persönlich vor nicht soo langer Zeit tatsächlich noch "Ich packe meinen Koffer" gespielt habe (Vertretung in der Ergotherapie, der nichts besseres eingefallen ist, lol), ein absoluter PROTIP: Die beste Strategie, ist die jeweiligen Sachen mit der Person, die sie eingepackt hat, zu assoziieren. Geht wahrscheinlich auch mit Aphantasie. YOU'LL NEVER LOSE!


< antworten >