Thema:
Re:Mein erstes richtigen Möbel aus 150 Jahre alter Eiche flat
Autor: Joschi
Datum:04.01.23 18:38
Antwort auf:Mein erstes richtigen Möbel aus 150 Jahre alter Eiche von sidekick-x-

Echt toll. Ich verzweifle ja schon an unserm Eichentisch. Wir haben den gebraucht gekauft. Es gab natürlich schon ein paar kleine Spuren zB Wasserränder. Dann sofort die nächsten Flecken mit heißem Kondenswasser von einem Topfdeckel hinterlassen. Das ist empfindlich wie Sau. Wahrscheinlich ist das Holz einfach ausgehungert, wenn der Tisch schon lange im Keller stand bei den Vorbesitzern. Wir haben es jetzt zweimal mit einem Öl-Wachsgemisch behandelt, aber nutzen erstmal alles mit Untersetzern. Gibt es da noch einen Trick? Diese Kunsstoffarbeitsplatten verwöhnen einen vom Handling her. Aber Echtholz ist natürlich viel schöner.

Kurz: Dein Projekt ist ein ganz feines Meisterwerk! Hut ab!


< antworten >