Thema:
Re:Hui: Optigrill Elite flat
Autor: ThreeDude
Datum:04.01.23 16:51
Antwort auf:Re:Hui: Optigrill Elite von Telemesse

>>>Hab ich zu Weihnachten bekommen, seither im Dauereinsatz. Egal was man darin macht, man kann eigentlich nichts falsch machen. Gleich gibt's Gulasch aus der Backschale. Den Backofen werden wir wohl kaum noch benötigen. Das wird der Stromrechnung gut tun. Die Pfannen können wir eigentlich auch zum Altmetall geben.
>>
>>Sag doch nicht sowas, da krieg ich gleich wieder Bock auf das Teil. Ich hab das ja seit Monaten auf der Merkliste, liegt auch immer mal wieder im Warenkorb und fliegt dann wieder raus. Auch der Ninja Foodi (Grill + Heissluftfriteuse) reizt mich sehr. Wenn ich mich dann aber frage, was ich damit überhaupt kochen will, bin ich recht ideenlos. Die Rezepte, die ich via Google finde, sind entweder alle "ungesund" bzw. Studentenfutter (Grilled Sandwiches in allen möglichen Ausführungen, Chicken Nuggets bzw. Wings etc.) oder dann halt Grillgut (Steaks etc.). Ein gutes Steak esse ich zuhause etwa 2x pro Jahr und gehe sonst dafür ins Restaurant. Und Sandwiches sind zwar klasse, aber nur dafür so ein Teil in die ohnehin schon kleine Küche zu stellen, lohnt irgendwie auch nicht.
>>
>>Daher: Was "kochst" Du mit dem Ding? Gulasch klingt schon mal vernünftig, isst man aufgrund der langen Kochzeit aber ja auch nicht täglich.
>
>Nur so als Hinweis: Wir haben sowohl den Opti Grill als auch den Ninja Foodi. Seit wir aber den Ninja Foodi haben, haben wir den Optigrill nicht mehr benutzt. Der kann mämlich alles was der Opti Grill kann und noch deutlich mehr. Generell kannst du damit alles machen was du im Backofen machen kannst. Also Fleisch, Fisch, Gemüse, Pommes etc.. Also wenn du dich mal zum Kauf eines Gerätes von beiden entscj´hließt würde ich den Ninja Foodi empfehlen.


Vielen Dank für die Infos, das werde ich beim (eventuellen) Kauf berücksichtigen.


< antworten >