Thema:
Re:Respekt flat
Autor: sidekick-x-
Datum:04.01.23 16:39
Antwort auf:Re:Respekt von Sidewinder

>Sogar wenn ich die nötigen Maschinen hätte und mir die Skills ins Gehirn downloaden könnte, würde ich mir schon nur beim Anblick dieser monumentalen Hobelmaschine mit diesen perversen Klingen in die Hosen kacken. Mein Kopfkino hat schon mehrere blutverschmierte Szenarien erstellt ;(
>

Ja, so ne Hobel ist ultra gefährlich. Wenn die dich erwischt, ist es nicht nur blutverschmiert, da ist Hackfleischautokauf angesagt. Die häckselt dir den Finger schneller weg als du gucken kannst. Und wenn man dann noch so dumm ist und z.B. Handschuhe trägt, dann ist die ganze Hand weg, vermutlich noch der halbe Arm on Top.
Bei den Maschinen immer 100% Konzentration und nie nur mal schnell was machen.

>Sieht wirklich sehr sehr edel aus!
>

Danke.

>Ich müsste übrigens auch mal so nen kleinen Tisch für meinen Center bauen: so ungefähr 52cm breit, 30cm tief und 25cm hoch.
>
>Wie soll ich so ein Ding am besten zusammenbauen damit es stabil und nicht mit Winkeln und Schrauben/Nägeln übersät ist und nicht amateurhaft scheisse aussieht?


Was hast du für Möglichkeiten? Mit einer Japansäge könnte man günstig sehr exakte Schnitte realisieren, zB eine Zinkung (Skillz nötig).
Gehrungsschnitte so wie bei mir, benötigen einen exakten 45° Schnitt, dafür benötigt man eine gute Säge, sonst sieht es kacke aus. Ich glaube im Baumarkt bekommt man eher nur Zuschnitte... Wobei die Plattensäge evtl. auch Gehrungsschnitte kann, könntest du mal vor Ort erfragen.

Eine Bank in diesem Style sieht auch ganz cool aus. Da werden im Grunde nur Leisten  benötigt:
[https://images.app.goo.gl/qCRmihWZ5KiAV4FY6]


< antworten >