Thema:
Re:Das ist völlig sinnfrei mit dir flat
Autor: joelcoen
Datum:02.01.23 14:30
Antwort auf:Re:Das ist völlig sinnfrei mit dir von Telemesse

>>>>[https://www.ise.fraunhofer.de/de/daten-zu-erneuerbaren-energien.html#cb2aa40f-c8b2-4e7a-b0b2-ee4a2c5409a1]
>>>
>>>Als Antwort auf konkrete Fragen kommt von dir ein genereller Link zum Frauenhofer Institut. Da bist du jetzt ernsthaft der Ansicht das ich da jetzt alle Studien durchlese ob da evtl. etwas relevantes zu den gestellten Fragen drin steht. Es ist also wie immer. Du hast keine Antworten auf die Fragen. Auch in den Studien des Frauenhofer Institutes steht nichts konkretes sondern eben nur theoretische Annahmen. Darüberhinaus hat eben der Ukraine Krieg mit seinen Auswirkungen die Rahmenbedingungen völlig verändert was viele bisherigen Studien eben noch gar nicht berücksichtigt haben.
>>>
>>>Also nochmal. Hast du konkrete realisierbare Planungen mit Zeitachsen wann welche Energie wie produziert und verfügbar sein wird und welche Speicher dann zur Verfügung stehen?
>>>Hast du konkret realisierbare Planungen mit Zeitachsen wann wieviel des Gebäudebestandes energetisch saniert sein soll und wer das bezahlt?
>>>Hast du konkrete Zahlen mit Zeitachse wann wieviele Verbrenner Autos durch E-Fahrzeuge substituiert sein sollen und wie bis dahin die erforderliche Ladeinfrastruktur installiert wird?
>>>Hast du eine Antwort auf die Frage wie die benötigten Stromleitungen zu den Mehrfamilienbestandsgebäuden um die zusätzliche Energie für Wärmeerzeugung und Wallboxen zu liefern und wer die wann bauen soll?
>>>
>>>Ich vermute mal du hast wie immer natürlich keine Antworten. Und wenn man irgendwelche Studien oder Artikel verlinkt sollte es auch Usus  sein das man dann erst mal die relevante Stelle zitiert, bestenfalls noch mit einer persönlichen Bemerkung versieht und der link eben als Quellenangabe aber nicht als Lesehausaufgabe fungiert, insbesondere wenn es sich nicht mal um einen konkreten Artikel sondern um einen generellen Link zu einem Institut handelt.
>>
>>Ich habe die zwei relevanten Auszüge hier reingestellt.
>>1x das Schaubild mit der grafischen Übersicht, wie die Energieversorgung in Zukunft aussehen kann und 2.
>>eine kurze textliche Erläuterung.
>>Die batest mich anschließend darum, dass ich Quellenangabe dazu reinstelle.
>>Das habe ich dann gemacht.
>>Klar sind die umfangreicher.
>>Zeithorizonte sind übrigens klar definiert.
>>Ich verstehe, dass diese Studien deinem Weltbild entgegenstehen. Kann dann durchaus schmerzhaft sein. Ich bin bei Dir.
>
>Bei deinem Schaubild gibt es überhaupt keine zeitliche Einstufung.
>Alles was du lieferst sind Studien theoretischen, sehr optimistischen  Annahmen. Nichts davon ist konkret.
>Nichts davon berücksichtigt die Auswirkungen des Ukraine Kriegs.
>Du beantwortest keine einzige meiner Fragen.
>
>Ich verstehe das du dich nicht gerne mit Realitäten und tatsächlichen Machbarkeiten beschäftigen möchtest, da diese offenbar deinem Weltbild entgegenstehen. Im Gegensatz zu dir habe ich aber täglich damit zu tun.

]
Lol, ganz schön frech. Du kennst mich doch gar nicht. Krasse Unterstellung.



Aber es ist natürlich völlig egal wenn Ingenierbüros, Haustechniker, Installationsbetriebe, Verwaltungen, Stadtwerke, Tiefbauer, Baubetriebe etc. keine Ahnung haben wie die Wunschvorstellungen in absehbarer Zeit realisiert werden sollen und man selbst auf einen Termin mit einem Energieberater mittlerweile etwa 6 Monate warten muss.
>
>Ich wünsche dir noch viel Spaß in deiner Bubble. Solange der Glaube da ist das der Strom in unbegrenzten Mengen einfach aus der Steckdose kommt und Wallboxen und Wärmepumpen nur hingeschraubt werden und funktionieren ist die schöne joelcon Welt ja in Ordnung. Du findest bestimmt noch andere schöne Studien die dein Weltbild bestätigen.


< antworten >