Thema:
Re:Mir tuen am meisten die Notärzte und Krankenhelfer leid flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.01.23 10:47
Antwort auf:Mir tuen am meisten die Notärzte und Krankenhelfer leid von Droog

>Weil viele Suff und Zündelei zusammen kombiniert für eine akzeptable Entscheidung halten. Und darunter befinden sich nicht nur Jugendliche, sondern auch Familienväter. :-(

Mir ist es problemlos gelungen, nach ein paar Sekt und Wein noch die Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Bei einer Rakete war der Stock angeknackst, die habe ich direkt entsorgt und nicht gezündet. Das Feuerwerk ist nicht das Problem, sondern die Lust auf Krawall, die bei einigen im Suff durchkommt. Wenn die kein Feuerwerk mehr haben, dann nehmen sie halt wieder Flaschen, Steine und Grillanzünder. Am 1. Mai darf kein Feuerwerk verkauft oder abgefeuert werden und dennoch schaffen es die einschlägigen Kreise, Berlin in Schutt und Asche zu legen.

Aber dennoch noch 2 Cents zum Alkohol: sich mit Bier und Wein dermaßen abzuschießen dass man nicht mehr denken kann ist nahezu unmöglich. Aber wozu muss es Getränke mit 40+ Prozent geben, und dann auch noch in großen Flaschen? Ich hab nichts gegen ein Glas Weinbrand im Restaurant, oder einen Cocktail im Sommer. Aber muss Aldi den harten Sprit in der Literflasche für 4,99 raushauen, so dass man sich innerhalb von Minuten komplett wegknallen kann? M.E. sollte man sich mal überlegen, harten Sprit nicht an Privatpersonen in größeren Flaschen zu verkaufen. Denn wie gesagt, das Problem an sich ist das Aggressionspotential. Nicht sachgerecht benutztes Feuerwerk in einer einzigen Nacht des Jahres. Warum sieht man solche Bürgerkriegsszenen nicht in Oslo oder Helsinki? Vielleicht, weil man da nicht so einfach an billigen Schnaps kommt?


< antworten >