Thema:
Re:Was für eine total überflüssige Dreckskacke! flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.01.23 10:40
Antwort auf:Re:Was für eine total überflüssige Dreckskacke! von Moosmann

>>Ich habe sowas jahrelang immer wieder (in Berlin) erlebt und denke, dass es wohl einen eklatanten Unterschied zwischen Stadt und Land gibt. Und da nützen auch keine Verbotszonen, die irgendwo im Zentrum oder rund um Veranstaltungen zu finden sind, wenn sich außerhalb Assis einen Spaß draus machen Raketen auf Balkons zu schießen oder Böller in Gruppen oder auf einzelne Personen zu schmeißen. Klar ist das nicht die Mehrheit aber ich frage mich schon, was da bei den Leuten nicht stimmt.
>
>Berlin ist diesbezüglich leider ein Problem und das lässt sich auch nicht schönreden. Der Missbrauch von Pyrotechnik und das Verhalten einiger Leute finde ich auch völlig inakzeptabel. Mich würde es nicht überraschen wenn ab nächstes Jahr in kompletten Innenstadtbereichen in Berlin nicht mehr erlaubt ist.


Gerade in Berlin hat man halt viele Leute mit relativ flexibler Einstellung zu Gesetzen. Es ist ja nicht so, dass man Typen, die Raketen auf Menschen schießen nicht jetzt schon einbuchten könnte. Aber was soll denn die Berliner Polizei machen, wenn Feuerwerk verboten ist und sich keiner dran hält? 10.000 Leute verhaften?


>
>Bekannter wohnt in München und da hab ich noch keine negative Rückmeldung bekommen. Ich war dieses Jahr in Freising und da war alles in Ordnung, auch nicht zuviel Feuerwerk.


Hier ebenso. Ein paar Familien, fertig. Um 0.40 war das Spektakel in unserer Straße schon wieder vorbei. Haben auch alle ihren Müll brav eingesammelt und entsorgt. Ich bin gestern morgen nochmal raus und habe den letzten Müll weggeräumt, den ich oder die Nachbarn im Dunkeln übersehen hatte.


< antworten >