Thema:
Re:Finde es besser als jetzt flat
Autor: token
Datum:02.01.23 10:17
Antwort auf:Re:Finde es besser als jetzt von Mampf

>>Natürlich ist jedes Werkzeug implizit auch eine Waffe.
>>Ich bin nur ein großer Freund davon keine Angst vor technologischen Fortschritt zu haben.
>
>In Blick auf die letzten 40 Jahre halte ich das für äußerst naiv. Welche technologischen enrqicklungen stimmen dich da so optimistisch?


Alle. Denn Entwicklungen sind kein Wunschkonzert.
Man kann nicht sagen, dieses und jenes find ich töfte, aber jenes und dieses gehört abgeschafft. Denn diese Entwicklungen bedingen einander. Wenn ich es gut finde als Bürger einer freiheitlichen Gesellschaft zu leben die ethische Grundzüge aufsetzt und kontrolliert, wissenschaftliche Erkenntnisse huldige die bspw. einem körperlichen Leiden das ich hatte eine OP entgegensetzen konnten ohne die ich heute schwerbehindert und nicht mehr selbstständig lebensfähig wäre, dann muss ich auch anerkennen dass all das auch mit Dingen zusammen hängt die Probleme auf die Welt bringen die es ohne dieses Wissen nicht gäbe.
Dafür gäbe es andere Probleme.

Wo willst du denn den Cut in der menschlichen Entwicklung machen? Wann war der perfekte Zeitpunkt zu sagen, jetzt lassen wir das mit der Neugier bleiben, alles ist gut.

You can't have your cake and eat it too.


< antworten >