Thema:
Re:Ich mag es gerne :) flat
Autor: Sidewinder
Datum:01.01.23 14:58
Antwort auf:Ich mag es gerne :) von futuregamer

>Tagsüber mit den Kids die „Kleinen“ Sachen zünden (immer mit Schutzbrille und Ohrschutz) und nachts dann die richtigen Kracher.
>
>Der Geruch, die Stimmung, das Leuchten, alles einfach toll.
>
>In ein paar Jahren wird es sowieso verboten, ich kann es mir nicht vorstellen dass es anders kommt.
>Da zünden teilweise volltrunkene Menschen Sprengkörper völlig laienhaft im öffentlichen Raum an, das klingt wie die Geschichten meines Vaters zum Thema ohne Anschnaller fahren.
>
>Früher das normalste der Welt, heutzutage undenkbar.
>Und ja, es wäre richtig …
>
>Der Dreck, die Umwelt …
>Also noch solange genießen wie es anhält :)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Stimme dir voll zu. Als Teenie hatte ich jedes Jahr Geld angespart, um am Nationalfeiertag ein paar Kracher und Raketen zu kaufen mit dem Bruder und einem Nachbarn. War immer ne tolle Zeit, am nächsten Tag haben wir dann die Umgebung abgeklappert, um die Raketenreste einzusammeln. Silvester haben wir nie was gezündet.

Finde Feuerwerke auch heute immer noch was wirklich schönes inklusive Krach und Geruch, aber gehe auch davon aus, dass das Zeugs in nicht allzu ferner Zukunft verboten wird, was imho auch absolut berechtigt ist, weil das in vielerlei Hinsicht eigentlich völlig bekloppt ist: Tiere, Umwelt, Feinstaub, Lärm etc. etc.


< antworten >