Thema:
In unserer Straße war es ruhig flat
Autor: bragon
Datum:01.01.23 11:24
Antwort auf:Pfui: Silvesterknallerei von Daxter

In unserer Nachbarschaft (Dorf, Anliegerstrasse, Einfamilienhäuser) blieb es sehr ruhig. Schätze mal, dass die meisten ihre Haustiere nicht verängstigen wollten (hier hat ein Großteil Hunde und/oder Katzen). Weiter weg wurde natürlich geböllert und unsere Katze lief leicht verschreckt im Haus rum.
Ich selbst kann mit der Böllerei wenig anfangen und habe da auch nie Geld für ausgegeben. Ein professionelles Feuerwerk schaue ich mir aber gerne an. Das ist schon was anderes, als der Kleinkram, den man sich als Nicht-Fachmann kaufen kann. Wenn ich dann aber im Radio höre, dass Einsatzkräfte von Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst im Einsatz mit Pyrotechnik angegriffen und in nicht geringer Zahl verletzt wurden, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob es eine gute Idee ist, Sprengstoffe in die Hände von Betrunkenen und Jugendlichen zu geben. Ich will niemandem den Spaß nehmen, aber hier ist für mich eine Grenze überschritten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >