Thema:
mal die Umsetzung abwarten flat
Autor: dixip
Datum:31.12.22 09:42
Antwort auf:Zusammenfassung: Hui von K!M

>wie Matze unten schrieb:
>
>Es wird kein neuer Steuertatbestand geschaffen, die Besteuerung bleibt wie bisher, es wird nur besser kontrolliert. Also Hui, wegen höherer Steuergerechtigkeit und Steuereinnahmen.


Das ist grds. richtig, die Frage wird aber wie Donpachi schreibt sein, wie die konkrete Umsetzung für die kleinen Anbieter erfolgt. Ebay und Co. haben da sicher keine Probleme und werden wahrscheinlich eher noch beratend tätig sein, wie die Anbindung/Übertragung zum Finanzamt erfolgt.

Aber die kleinen Anbieter dürfen mal wieder gucken, wie sie das umsetzen können.
Fällt ein ForSale-Bereich im Forum dadrunter? Wahrscheinlich nicht oder fällt ein Flohmarkt auch dadrunter?

Und welche direkten Nachteile werden bei der Umsetzung für die potenziellen Verkäufer entstehen? Ebay könnte natürlich seine Regeln so ändern, dass man nur noch Limits verkaufen darf (ist afaik eh schon so, aber pro Monat!?), sonst müsste man sich gewerblich anmelden etc.!??


< antworten >