Thema:
Re:MEGA-Hui: Küchen-Kauf / Teil 2 :-) flat
Autor: generyx
Datum:31.12.22 09:13
Antwort auf:Re:MEGA-Hui: Küchen-Kauf / Teil 2 :-) von _bla_

>>er plant, schiebt herum, guckt: "Ne, Herd im Hochschrank und Kochfeld getrennt geht so nicht, wegen den Anschlüssen, tut mir leid"
>
>Klingt jetzt aber etwas komisch. Wenn man jetzt nicht gerade eine Herd+Backofen Kombination hat, die darauf ausgelegt ist, die Bedienung vom Kochfeld am Ofen zu haben, sollte das normalerweise kein Problem sein. Backofen braucht meistens nur eine normale Steckdose. Und die meisten Induktionsfelder benutzen auch nur 2 von den drei Phasen am Herdanschluss, da kann dann ein Elektriker auch noch eine zusätzliche Steckdose für den Backofen installieren, wenn die nicht vorhanden ist. Wir haben diese Kombination aus separaten Induktionsfeld in der Arbeitsplatte+Backofen im Hochschrank in einer Ikeaküche, allerdings mit Siemensgeräten und selbstzusammengebaut.


Ja, kam uns auch komisch vor, der war aber auch gestresst und hatte auch wohl nicht wirklich Bock, schätze ich mal....
t


< antworten >