Thema:
Re:Interessante Zeitkapsel flat
Autor: Mark_TE
Datum:30.12.22 16:48
Antwort auf:Re:Interessante Zeitkapsel von PoP

>>Wir sind im Moment (und realistischerweise auch noch in den nächsten 1-2 Jahren) in der aktiven Phase eines Hauskaufes. Nervig, aber immerhin wird der Markt gefühlt von Woche zu Woche besser für Käufer. Zumindest was die Verfügbarkeit betrifft. Die Zinsen sind natürlich ein großer Pain in the Ass.
>>
>>Wenn man hier mal ein bisschen liest, dann kommen einem fast die Tränen. Sei es in Bezug auf Zinsen, Kaufpreise usw.
>
>Ja das ist schon heftig wie die Preise seit dem gestiegen sind. Für mich war es damals so ein jetzt oder nie Moment weil man da schon gesehen hat das die Preise schneller steigen als man ansparen konnte.
>
>Wo willst du kaufen? Wirklich günstiger sind die Immobilien nicht geworden, sondern durch die Zinsen ja eigentlich noch teurer da die Preise in manchen Gebieten wenn dann nur minimal gefallen sind bzw. nicht mehr so stark gestiegen.


Wir suchen im Essener Süden und in bestimmten Gegenden in Düsseldorf, Ratingen und Meerbusch. Natürlich sind die Gegenden bei weitem nicht mit dem Münchener Preisniveau vergleichbar, aber im regionalen Vergleich sind das leider auch alles eher teure Ecken. Ich würde auch Abstriche bei der Lage machen, meine Frau aber leider nur sehr begrenzt.

Abgesehen vom innerlichen Drang etwas zu kaufen haben wir aber zum Glück keinen akuten Zeitdruck. Auch nicht in Bezug auf die Gefahr noch weiter steigender Zinsen.


< antworten >