Thema:
Re:Pfui: OT-Forum ist nur noch Meta flat
Autor: MOGli
Datum:30.12.22 16:05
Antwort auf:Re:Pfui: OT-Forum ist nur noch Meta von Doc Ower

>Konkret ist mir letztens der "Tschechei"-Ast aufgefallen

also ich hatte den Ast losgetreten, aber ehrlich gesagt nicht aus irgendeiner Boshaftigkeit oder Belehrerei, sondern weil ich da Potential für eine Pointe gesehen hatte a la "oh, das xzy sagt man seit 20 Jahren?" und dann stand da quasi im gleichen Atemnzug noch etwas, was man seit 80 Jahren nicht mehr sagt.
ich fand es einfach lustig. Leider war es dann unbeabsichtigt aber auch irgendwie eine Vorlage für böseres - tut mir leid.

Generell würde ich an Deiner Stelle keine Hemmung haben, hier zu posten. Habe nicht den Eindruck, dass hier etwas nicht angesprochen werden könnte. Die anonyme Kritik hier ist vielleicht auch ein kleiner Abhärter, denn in schwierigen Zeiten hast Du überall Potential für sich aufheizende Diskussionen. Manchmal kann es auch dem Gemüt helfen, sich hier etwas Luft zu machen. Ehrlich gesagt bin ich bei einigen hier schon erstaunt, enttäuscht und erschrocken, wie sie Dinge anders sehen, gleichzeitig erdet es mich selbst auch mit meiner zuweilen naiven Sicht. Und Fragen an einen selbst tun da auch gut. Dann sehe ich, wie die Gegenseite tickt - man muss es nicht verstehen oder gut finden, aber den Diskurs kann man schon suchen.


< antworten >