Thema:
MEGA-Hui: Küchen-Kauf / Teil 2 :-) flat
Autor: generyx
Datum:30.12.22 15:08
Antwort auf:Hui oder Pfui #100 von Rocco

Ich war ja wegen den Tipps hier nun bei Ikea. War natürlich rappelvoll und die Mitarbeiter genervter als jeder Saturn-Knecht. Hatten dann aber Glück und konnten einen Platz beim Küchenplaner erwischen. Meine Zeichnungen inkl Maße etc gezeigt (ich bin ja gelernter Bauzeichner, habe gar nicht sooo viel vergessen ;-P), er plant, schiebt herum, guckt: "Ne, Herd im Hochschrank und Kochfeld getrennt geht so nicht, wegen den Anschlüssen, tut mir leid"
Ja, dann nicht...

Rüber gelaufen zu XXL-Kröger, da kaufe ich eigentlich eh alle meine neuen Sachen, die haben sogar eine sehr geile "Industrial Style-Linie"...anyway, ab ins Küchenstudio, einen Mitarbeiter angesprochen, ab in die Planung. Er nimmt die Maße auf, schiebt herum, lässt uns Arbeitsplatte, Farben, Spüle, Beschläge etc aussuchen, frickelt den Herd, das Kochfeld mit eingebautem Dunstabzug und die Spüle rein, passt, wir gucken die ganze Zeit eh auf dem Monitor zu, sieht voll geil aus, will ich haben!

Er: "Das wären dann inkl Ausmessen vor Ort, Lieferung, Einbau und Anschluß 9.000 Euro"  

o_O

Ich: "Mh, also eigentlich wären 5K meine Schmerzgrenze"

Er: "Einen Augenblick, ich habe eine Idee, ich rede mal mit dem Chef"

Nach 10 Minuten kommt er zurück, grins, und sagt: "Wir können das auch so genau für die Hälfte machen"

Ich: "WTF? 4.5 K? Wie? Was? Hä?"

Ganz einfach, die haben z.Zt. eine Aktion, wo man sich als "Küchentester" bewerben kann: [https://www.xxxlutz.de/c/kuechentester] Die ersten 75 Teilnehmer bekommen 50% vom Kaufpreis abgezogen und man muss 2 Wochen nach Lieferung einen Fragebogen ausfüllen, thats it! :-)

Man musste uns das dreckige Grinsen mit dem Hammer aus dem Gesicht kloppen.

Und das Beste ist, ich bekomme die zwar erst im April geliefert, aber nur, weil die Elektrogeräte von SIEMENS (was ich eh haben wollte) sind und die neue Serie erst ab Anfang nächstes Jahr in Produktion geht! Allein die Kombi aus Backofen und Induktion+integriertem Dunstabzug würde dann ca. UVP 4.999 Euro kosten (hat er uns an seinem Rechner gezeigt), und als Beta-...ahm Küchentester bekommen wir die nun auch vergünstigt. Sofort 2.250 € angezahlt und jetzt kommt nächste Woche der Ausmesser in die neue Hütte!

Bester Deal Ever! Ich bekomme jetzt meine Traumküche, mit richtig geilem Elektrokram fürn absoluten Schnapperpreis! Ich bin gerade ziemlich glücklich! :-)
t


< antworten >