Thema:
Re:OT/2: Journalismus, Schlagzeile flat
Autor: Cerberus
Datum:30.12.22 11:07
Antwort auf:OT/2: Journalismus, Schlagzeile von MOGli

>Finde diese sinnentstellenden Amateure nervig. Die Schlagzeile suggeriert, es habe einen Zusammenhang zwischen seiner Provokation gegenüber Thunberg und der Verhaftung gegeben.
>Der Artikel stellt dann sogar noch klar, dass eben kein Zusammenhang bestand. Menschenhandels- und Vergewaltigungsvorwürfe treten in die zweite Reihe. Wie hohl und amateurhaft sowas geschrieben wird. Auch die Beschreibung "Ex-Kickboxer" für ihn ist irrelevant. Relevant ist seine Influenzer-Reichweite, sein Idolsein in Kontrast zu solchen Vorwürfen - die zusammen ein klares Bild zu zeigen scheinen.
>Alles nur zusammengekloppt - Hauptsache billig.


Ich verstehe, was du meinst, finde allerdings, dass dieses konkrete Beispiel nicht so Recht zu einer Tirade taugt. Die Überschrift ist ja sogar technisch korrekt, wenn man die zeitliche Abfolge betrachtet. Andererseits bringt man hier aber auch Dinge zusammen, die inhaltlich nicht zusammengehören. Ich könnte jetzt allerdings auch argumentieren, dass die Überschrift aufzeigen soll, welche erschreckend hohe Reichweite Tate hat, wenn Greta Thunberg auf ihn reagiert.

Da T-Online aber imo überraschend guten kostenlosen Journalismus betreibt, nehme ich denen das hier nicht übel.


< antworten >