Thema:
Re:aktuellen Sony A95K jetzt kaufen oder warten? flat
Autor: Telemesse
Datum:30.12.22 09:49
Antwort auf:Re:aktuellen Sony A95K jetzt kaufen oder warten? von king_erni

>>>Habe aktuell einen LG CX 55 und wie im TnC bereits beschrieben hat dieser pünktlich nach Ablauf der 24 Monate Gewährleistung einen Bereich oben in der Mitte des Screens entwickelt an dem 8-10 Pixel nebeneinander punktförmig tot bzw schwarz sind, egal welche Zuspielquelle.
>>>Sowohl Amazon als auch LG wollen nach diversen Telefonaten und Emails keine Kulanz gewähren.
>>>
>>>Ob es mehr wird weiß ich natürlich nicht, ich befürchte jedoch dass ich dauernd an die Stelle schauen werde und mir der Fehler auf den Wecker gehen wird bis ich das Gerät über Kleinanzeigen verkaufe.
>>>
>>>Ansich gefällt mir das OLED Bild so gut, dass ich einen LCD eigentlich ausschließe.
>>>Die OLED meiner Eltern und meines Bruders sind deutlich älter bzw länger gelaufen als mein CX und haben keine gravierenden Fehler.
>>>
>>>Für mich kommen nur noch Panasonic oder Sony in Frage und der QD OLED von Sony reizt mich schon.
>>>
>>>Aktuell könnte ich den A95K inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahre bei MM für 2.230€ (55“) oder 3.030€ (65“) kaufen. Laut Idealo die besten Preisniveaus bislang.
>>>Frage jetzt eher zuschlagen wegen den Aktionen mit Coupons oder noch 2-3 Monate warten und hoffen dass die Inflation die Preise hier nicht treffen wird?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Finde ich zu teuer. Da würde ich lieber einen der Top Panasonics holen. Also entweder den LZW2004 mit dem integrierten Sound System oder den LZW1004 wenn dir normaler TV Sound reicht. Die haben beide die neuesten Evo Panels verbaut und dürften aktuell vom Bild her State of the Art sein.
>
>Nein, sind die nicht. An den Sony kommt aktuell nichts ran. Siehe meine Antwort auf Michels Post.


Sehe ich anders. Die Panas sind out of the box bereits Top. Eine Kalibrierung ist hier für Privatuser i.d.R. völlig überflüssig und das Bild über jeden Zweifel erhaben. Klar, wenn jemand Meßgerätegeil ist kann er sich natürlich zu Tode messen und einstellen aber aufgrund des rein optischen Eindruck wird niemand ernsthaft behaupten können das das eine oder andere Bild nun merklich besser oder schlechter wäre.


< antworten >