Thema:
Re:aktuellen Sony A95K jetzt kaufen oder warten? flat
Autor: Michel
Datum:29.12.22 23:40
Antwort auf:aktuellen Sony A95K jetzt kaufen oder warten? von Conan

>Habe aktuell einen LG CX 55 und wie im TnC bereits beschrieben hat dieser pünktlich nach Ablauf der 24 Monate Gewährleistung einen Bereich oben in der Mitte des Screens entwickelt an dem 8-10 Pixel nebeneinander punktförmig tot bzw schwarz sind, egal welche Zuspielquelle.
>Sowohl Amazon als auch LG wollen nach diversen Telefonaten und Emails keine Kulanz gewähren.
>
>Ob es mehr wird weiß ich natürlich nicht, ich befürchte jedoch dass ich dauernd an die Stelle schauen werde und mir der Fehler auf den Wecker gehen wird bis ich das Gerät über Kleinanzeigen verkaufe.
>
>Ansich gefällt mir das OLED Bild so gut, dass ich einen LCD eigentlich ausschließe.
>Die OLED meiner Eltern und meines Bruders sind deutlich älter bzw länger gelaufen als mein CX und haben keine gravierenden Fehler.
>
>Für mich kommen nur noch Panasonic oder Sony in Frage und der QD OLED von Sony reizt mich schon.
>
>Aktuell könnte ich den A95K inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahre bei MM für 2.230€ (55“) oder 3.030€ (65“) kaufen. Laut Idealo die besten Preisniveaus bislang.
>Frage jetzt eher zuschlagen wegen den Aktionen mit Coupons oder noch 2-3 Monate warten und hoffen dass die Inflation die Preise hier nicht treffen wird?
>

diese Preise sind einfach nur Wahnsinn, der Sony ist ohne Zweifel ein fantastisches Gerät, wahrscheinlich der beste TV derzeit, aber diese irre Preisdifferenz zu "normale" Oleds niemals wert, ich hab selbst den Sony 77A80K und bin absolut zufrieden mit dem Gerät (ok hat mich dank Preisfehler auch nur 1700 gekostet), der kostet aktuell über 1000 weniger in 65, was auch nicht wenig ist

das Samsung Gegenstück zum A95K, der S95B, kostet auch erheblich weniger, auch wenn du nur Sony und Panasonic (die sind noch schlimmer mit der Preisgestaltung) in Betracht ziehst, wäre der Samsung vielleicht doch ein Blick wert (rtings bewertet die beiden Geräte quasi identisch)

und kaputt gehen kann jedes Gerät, mein LG C9 läuft seit Jahren perfekt, Probleme hatte ich nur mit Philips, einem Kollegen ging mal ein Sony Oled kaputt, war allerdings während der Garantie


< antworten >