Thema:
Re:Yepp, auf jeden Fall! flat
Autor: Mugen
Datum:29.12.22 09:49
Antwort auf:Yepp, auf jeden Fall! von Guy

I'm Grunde wählen die Küchenstudios auch nur aus einem Katalog aus und bestellen dir Ware. Die können ein wenig mit einem 3D Küchenplanungstool umgehen und schon versuchen einige professionell damit aufzutreten.

Eine gut Küche lebt von einem guten Handwerker. Meine Frau kennt einen sehr guten Handwerker und hat diesen auch vermittelt, kommt aus dem fernen Ausland. Dort wo er arbeitet, also das Küchenstudio, ist auch anscheinend sein Geld wert. Die Küchen sehen unglaublich gut und sehr gut designt aus. Scheint aber eine andere Gehaltsklasse zu sein.

Hier im Norden haben die 0815 Studios einfach keine guten Handwerker und anscheinend auch kein gutes Arbeitsmittel. Aus der unmittelbarer Umgebung und etwas entfernter hört man nur Horrorstories. Schade eigentlich!

Bei unserer Beckman-küche stimmt so einiges nicht. Die Füllhölzer haben nicht die gleiche Qualität. Ein offenes Regal ist falschherum gesetzt worden. Die Spülmaschine war sau teuer und ist von Miele. Beim Öffnen wird die linke und rechte Seite von Korbus nass und trocknet schlecht ab. Direkt an der Naht der Folie. Echt stümperhaft! Beim Einbaukühlschrank ist die Front verzogen durch den langen Metallgriff. Dort ist einfach etwas Spannung drauf. Ich gebe der Küche noch 5 bis 10 Jahre und damit erreicht diese ganz knapp die 20.

Ich würde ja gerne einiges reparieren, aber Beckmann ist einfach dreist zu teuer. Selbst wenn man es selber einbaut. Wir waren schon dort und haben uns informiert.

Wir haben quasi eine zweite Küche von Ikea in der Waschküche und die macht was sie soll. Allerdings hat die Küche einen weißen Korbus und es war dadurch viel einfacher eigene Schränke und Ergänzungen zu fertigen.

HBK liefert mir hierzu die folierten Spanbretter und verleimt die Kannten automatisch. Es war dadurch sehr einfach einen eigenen Korbus mit einer speziellen Breite zu fertigen. Diese Qualität ist von einem anderen Stern! Inzwischen suche ich förmlich Projekte um zu HBK zu dürfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >