Thema:
Geheimtip flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.12.22 09:36
Antwort auf:Pfui: Amokkauf....ahm Küchenkauf... von generyx

Aber wirklich auf eigene Gefahr.
Gebrauchte Küche. Da muss man wirklich wissen was man will, wissen welche gut sind und handwerkliches Geschick haben.
Hatte für unsere letzte Wohnung eine gebrauchte incl Ofen + Spülmaschine (Bosch) gekauft, 3 Jahre alt, Neupreis über 20.000€ für 800€.
Die mussten schnell aus dem Haus raus, und wollten/konnten die nicht mitnehmen. Auch hatte sie ungewöhnliche Maße, das hieß anpassen.
Es bedeute einiges an Hirnschmalz die Schränke so anzupassen das es Sinn ergab, eine Tür eines Hängeschrankes musste ich drehen und habe dann die Bohrlöcher des Griffes verschlossen und neu anschleifen müssen. In einer Ecke hatte ich ein knalliges Blechschränkchen gesetzt, das genau nach den Maßen passte. Werkplatte ersetzte ich mit einer schönen Echtholzplatte und es kamen wertige Armaturen rein.
Besucher fragten oft wo ich diese her haben würde, und das sie solch eine auch gerne hätten, ich traute mich kaum zu sagen das es ein billiges Ding war, das einfach nur Umbauarbeit erforderte.
Das beste war, das wir sie nach unserem Auszug drin ließen und mit Gewinn an den Nachmieter weitergaben.


< antworten >