Thema:
Re:Pfui: Amokkauf....ahm Küchenkauf... flat
Autor: peppi
Datum:29.12.22 08:12
Antwort auf:Pfui: Amokkauf....ahm Küchenkauf... von generyx

>Jesus Maria und Joseph! Brauche für die neue Wohnung eine Maßanfertigung, heute mal zum Planen ins Möbelhaus, schön alles eingeben lassen was ich möchte (will unbedingt eine ins Kochfeld eingebaute Abzugsvorrichtung), Plan gemacht, etc:
>Er: Das würde dann ungefähr 14.000 € kosten!
>Ich: WTF?
>Er: Wir könnten anstatt Siemens-Geräte auch was günstigeres nehmen, wären dann ungefähr 11K.
>Ich: ò_Ó
>Meine Freundin hat mich dann reanimiert und zum Auto getragen....
>
>Echt jetzt? Ich hätte die Kohle sogar, aber das finde ich schon krass. Für eine kleine Jungesellenküche.....haben die alle Lack gesoffen oder sind die Preise mittlerweile echt so krass geworden???


Ich bin vor vier Jahren bei einer 3m Küchenzeile, ohne E-Geräte und Aufbau, auf 1000€ gekommen. Auch IKEA. Geräte hab ich gebraucht geholt und den Aufbau mit einem Handwerker zusammen gemacht, Schränke vorher selbst zusammengebaut. Am Ende war ich bei ca. 2k.

Ist aber echt viel Arbeit und Gefahre. Und das waren nur 3m. Wenn du die Kohle hast und wenig Zeit: lass es machen. :D


< antworten >