Thema:
Re:Pfui: Amokkauf....ahm Küchenkauf... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.12.22 17:10
Antwort auf:Re:Pfui: Amokkauf....ahm Küchenkauf... von thestraightedge

>>Jesus Maria und Joseph! Brauche für die neue Wohnung eine Maßanfertigung, heute mal zum Planen ins Möbelhaus, schön alles eingeben lassen was ich möchte (will unbedingt eine ins Kochfeld eingebaute Abzugsvorrichtung), Plan gemacht, etc:
>>Er: Das würde dann ungefähr 14.000 € kosten!
>>Ich: WTF?
>>Er: Wir könnten anstatt Siemens-Geräte auch was günstigeres nehmen, wären dann ungefähr 11K.
>>Ich: ò_Ó
>>Meine Freundin hat mich dann reanimiert und zum Auto getragen....
>>
>>Echt jetzt? Ich hätte die Kohle sogar, aber das finde ich schon krass. Für eine kleine Jungesellenküche.....haben die alle Lack gesoffen oder sind die Preise mittlerweile echt so krass geworden???
>
>Fun Fact und kein Stealth Brag, weil unsere Küche inzwischen 20 Jahre alt (aber immer noch geil) ist:
>Über die Küche, die wir mit unserem Haus gekauft haben, liegen Kaufbelege für 38.000 € vor.


Sicher, dass es nicht D-Mark waren?

>Mir völlig unverständlich, wie sowas passieren kann. Jaja, Miele-Induktion, Dampfgarer, Gaggenau Herd usw., aber das ist doch geisteskrank. Ich hatte die Küche damals (war sie 8 Jahre alt) als Verhandlungsmasse reingenommen und damit "kostenfrei" übernommen da ich am Hauspreis nichts gemacht habe, aber als ich dann zwecks Garantien die Belege gesehen habe, wurde mir Angst und Bange. Das ist komplett unvorstellbar, wieso eine Ladung Holz mit bisschen E-Geräten so viel kosten soll, und das beste ist: man sieht der Klitsche das überhaupt nicht an, es ist eine normale Küche.
>
>Insofern: 14k sind im Küchen-Kosmos samt Siemens vermutlich bereits nah dran am Superschnäppchen, die ganze Industrie ist von einem anderen Stern.
>
>PS: mal Ikea probiert? Der Architekten-Mann meiner Schwester war da lange für tätigt, das sind gute, durchdachte Systeme, inzwischen sogar haltbar und preislich unschlagbar. Aufbau für 100 € pro Meter auch no Brainer. Zudem geht das, wenn Du im Ikea Haus einen tüchtigen Planer erwischst, echt gut von der Hand, die haben gute Ideen und Kniffe.


< antworten >