Thema:
Just in time: Eichhörnchenbar fertig geworden flat
Autor: sidekick-x-
Datum:26.12.22 13:48
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Meinen Eltern bastel ich seit einigen Jahren was kleines zu Weihnachten.
Diesmal hab ich eine Eichhörnchenbar gebaut, bin gerade fertig geworden, just in Time :)
Durch den Heizungsschaden wurde es etwas knapp…

Keine große Baubeschreibung, nur ein vorher nachher Bild.
Im Grunde alles aus Resten gebaut. Das helle Holz war mal eine Einwegpalette. Hab ich gehobelt und zu einem großen Brett verleimt. Bei dem Korpus muss man aufpassen, dass man nicht die Orientierung vom Holz ändert. Da sich Holz quer zur Faser viel mehr bei Feuchtigkeit ausdehnt. Liegen nicht alle Einzelteile gleich, sprengt sich der Bau später selber auseinander.

Das dunkle Holz sind Reste von einem 150 Jahre alten Eichenbalken. Da wird nächste Woche ein Möbel fertig, dann gibts ne tolle Bilderstory dazu….

[https://imgur.com/a/1iVuuNx]

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >