Thema:
Angewichtelt von Lukulus flat
Autor: euph
Datum:25.12.22 14:22
Antwort auf:?((¯°·._.• Wichteln 2022 •._.·°¯))؟• Auspackthread von euph

Bereits am 17.12. erwartete mich, nach einem langen Tag, ein auffällig verpacktes Paket, das sich schnell als mein diesjähriges Wichtelpaket herausstellte:

[https://i.imgur.com/bTJuk85.jpg]

Der Inhalt war gut verpackt und ganz oben lag eine nette Karte mit 3D-Effekt von Lukuls:

[https://i.imgur.com/kEHfCNe.jpg]

Neben viel Füllmaterial für einen sicheren Transport waren viele schön verpackte Päckchen in dem Paket, die hier in der Gesamtübersicht zu sehen sind:

[https://i.imgur.com/TLtYq3H.jpg]

Beide Kinder waren trotz ihres Alters (20 und 14) schon ganz aufgeregt - für sie gehört das Maniac-Wichtelpaket zu Weihnachten einfach dazu. Daher durften sie abwechselt ein Paket aussuchen und öffnen. Nur das letzte, extra mit "zuletzt auspacken" beschriftet, habe ich mir vorbehalten.

Hier die erste Wahl meiner Tochter:

[https://i.imgur.com/ItwVXJC.jpg]

und der Inhalt:

[https://i.imgur.com/7aRCHca.jpg]

Die macht sich bereits gut in meinem Spieleregal, auch wenn ich zugeben muss, das ich keine Ahnung habe, um was für eine Figur es sich dabei handelt. Auch meine coolen und alles wissenden Kinder sind ahnungslos :-).

Der nächste Zug ging an meinen Sohn:

[https://i.imgur.com/qkhGW4r.jpg]

der dabei ein gutes Gespür für die Verpflegung während des Auspackens bewiesen hat:

[https://i.imgur.com/vPxxl7z.jpg]

In der Dose waren jede Menge selbstgebackene Weihnachtsplätzchen - sind leider schob fast alle weg, was auch daran liegt, das wir aus nicht so schönen Gründen kaum selbst zu backen gekommen sind.

Der nächste Pick war dieses Geschenk hier:

[https://i.imgur.com/w4B9VH5.jpg]

Darin waren drei verschiedene Kartenspiele, mit individuellen Designs. Gerade das Kartenspiel, das wir ein Instand-Asia-Nudelsnack verpackt ist, finde ich sehr lustig. Da müssen demnächst mal wieder Klassiker wie MAU-Mau oder ähnliches gespielt werden ;-).

Als nächstes dann etwas für die Creativen:

[https://i.imgur.com/oyy5dQJ.jpg]

[https://i.imgur.com/jvP6Dvn.jpg]

Ein Lego-Set mit Sehenswürdigkeiten aus London, ist noch in der Verpackung, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich das baue und dann kommt es auch ins Spieleregal.

Die nächste Gabe, in Form eines Knallbonbons

[https://i.imgur.com/BAXHdar.jpg]

hat uns alle etwas ratlos zurückgelassen. Warum, seht selbst:

[https://i.imgur.com/UVxLu5y.jpg]

Es ist eine Art Kuschelkatze, mit seltsamen Details :-)

Im Anschluss dann etwas sehr praktisches...

[https://i.imgur.com/SWx4YBh.jpg]

...wenn es mal wieder ins Wunderland geht:

[https://i.imgur.com/vXQJQk2.jpg]

Dann habe ich jetzt den passenden Satz Schlüssel, um überall aufschließen zu können :-).

Auch das nächste Paket hatte einen praktischen Inhalt:

[https://i.imgur.com/oFhy7um.jpg]

den ich aber ganz bestimmt nicht so benutzen werde, wie es grundsätzlich gedacht ist:

[https://i.imgur.com/BD08NZ6.jpg]

Als es diese Briefmarkenserie zu kaufen gab, hatte ich oft mit mir gehadert, ob ich sie ordern soll, am Ende aber dagegen entschieden. Umso mehr freue ich mich, dass sie jetzt doch in meinem Besitz sind und daher bekommen sie einen Ehrenplatz im Spieleregal.

Das folgende Paket war schon verpackt eindeutig zu erkennen:

[https://i.imgur.com/kxezhpg.jpg]

Nach der Form und der Beschaffenheit musste es ein Buch sein:

[https://i.imgur.com/MF3kDnk.jpg]

Und das war es auch - und was für eins. Ich möchte nicht zählen, wie oft ich das in der Buchhandlung schon in der Hand gehabt habe, am Ende aber immer wieder auf den Stapel zurückgelegt habe. Denn die Aufmachung des Buches finde ich (wie die Serie) sehr gelungen, aber ich wollte ja eigentlich nicht mehr so viel "sammeln". Aber es macht sich nicht nur gut bei meinen Nerd-Büchern, sondern hat auch ein paar interessante Infos und Hintergründe zu bieten. Ein absoluter Volltreffer also.

Aber nicht nur nerdiges gab es....

[https://i.imgur.com/wY0T3pZ.jpg]

sondern auch etwas politische Bildung:

[https://i.imgur.com/9dD9jxx.jpg]

Das nächste Paket hat sich nicht nur wieder meine Tochter ausgesucht:

[https://i.imgur.com/cKtpRIY.jpg]

sondern den Inhalt auch gleich adoptiert und in ihre Bude entführt:

[https://i.imgur.com/YDWqQi1.jpg]

Ich muss mal sehen, wann ich mal einen Blick hineinwerfen kann :-).

Am nächsten Werk......

[https://i.imgur.com/wY0T3pZ.jpg]

hat man einiges zu lesen:

[https://i.imgur.com/nSTyReY.jpg]

Den auf sehr vielen Seiten ist eindrücklich dokumentiert, was Donald Trump alles gutes für Amerika getan hat. Und ich muss sagen, einiges davon hatte ich bisher nicht auf dem Zettel und bin beeindruckt:

[https://i.imgur.com/ItR7c6L.jpg]

Und dann kam meine große Stunde, das letzte Päckchen:

[https://i.imgur.com/jDxqKG0.jpg]

Fühlen konnte man den Inhalt nicht wirklich, um so größer war meine Spannung:

Ausgepackt konnte man immer noch nicht wirklich erkennen, um was es sich handelt und was sich sich in dem Schutztäschchen befindet:

[https://i.imgur.com/r8ktf66.jpg]

Langsam und vorsichtig habe ich die Tasche geöffnet und musste mich erstmal setzen:

[https://i.imgur.com/UA49zw6.jpg]

In der Tasche befand sich eine PSVITA inklusive entsprechendem Kabel. DER HAMMER!!!!!!
Auch wenn ich immer wieder Xbox oder Nintendo-Konsolen gekauft habe - Sonys Playstation-1 bis 4-Familie ist hier vollständig vorhanden. Aber trotz interessanter Titel hatte ich bisher weder eine PSP noch eine Vita, obwohl mich gerade letztere immer interessiert hat. Trotzdem habe ich mit GameGear, Gameboy, NDS und 3DS bisher keinen Handheld von Sony gehabt. Aber dank dieses Wahnsinns-Geschenks hat sich das jetzt geändert und ich bin mir sicher, ich werde einige der Perlen dafür jetzt nachholen - sieht ja auch heute noch mehr als ordentlich aus und spielt sich bisher sehr gut.

Hier noch einmal die Übersicht:

[https://i.imgur.com/Ofu9xPz.jpg]

Lieber Lukulus, herzlichen Dank für dieses Wahnsinnig tolle Paket, mit so vielen Volltreffern. Jetzt weiß ich, dass nicht nur deine Heimatstadt schön ist, sondern auch ihre Bewohner ganz tolle Wichtel :-). Das Auspacken hat so viel Spaß gemacht und an dem Inhalt habe ich noch viele Wochen Spaß.


< antworten >