Thema:
Re:Japan macht Atomausstieg rückgängig flat
Autor: Telemesse
Datum:24.12.22 19:11
Antwort auf:Re:Japan macht Atomausstieg rückgängig von joelcoen

>>>Pro Tipp:
>>>Weniger Telegramm nutzen. Ist gesünder.
>>>Liest sich fast wie eine "Wutbürgerpost"
>>
>>Widerleg ihn doch wenn du meinst, dass er Unsinn schreibt.
>
>Warum sollte ich?
>Hat er irgendwo was von mir widerlegt?
>Zudem sind die Dinge schon tausendmal genannt.
>Alle paar Monate kommt's wieder hoch.
>

Ausser irgendwelchen vagen Zukunftsprognosen ohne irgendwelche Zeitangaben kam von dir exakt gar nichts.
Ich hab dich mehrfach schon nach konkreten Daten gefragt wann denn deine Enregieerzeugungstheorien verfügbar wären Antwort = Null. Die Energiemangellage ist jetzt. D.h. es müssen zumindest temporär schnell verfügbare und praktikable Lösungen her.
Alles was von dir kommt hört sich exakt an wie von aus der grünen PR Abteilung, die auf konkrete Nachfragen auch immer eigenartig stumm bleibt.

>Disclaimer: hätte jetzt kein großes Problem damit, dass die bestehende Akws noch ein bisschen länger laufen, wenn
>a) sicherheitstechnisch alles im Lot.
>b) tatsächlich benötigt


Wir haben eine akute Energiemangellage, die im nächsten Jahr eher noch schlechter wird als in diesem. Wir brauchen alles an Energie was irgendwie verfügbar ist. Wenn die AKWs vom Netz gehen wird spätestens im nächsten Winter mehr Gas und/oder Kohle verfeuert werden müssen. Andere Alternativen gibt es nämlich nicht. Es sei denn deine riesigen Batteriespeicher, Power to Gas Anlagen, neue Pumpspeicherkraftwerke etc. und deine prognostizierten 70-80% Effiziensssteigerung in Wärme und Verkehr sind bis dahin realisiert.


< antworten >