Thema:
Pfui: Doku Abstieg des Arbeitsvermittlers Lars Naundorf flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:24.12.22 14:33
Antwort auf:Hui oder Pfui #100 von Rocco

[https://www.youtube.com/watch?v=V-qjOk94DEM]

Einer dieser Dokus die einem Nachts um 2 Uhr im Bett von Youtube vorgeschlagen werden.
Imo ist der Typ einfach nur Naiv um nicht zu sagen Dumm.

- Wie kann man über 20 Jahren keine Rücklagen bilden?
- Wieso ist er so aufgeschmissen als die Bank sein Konto kündigt?
- Wieso wiederholt er seine taten wenn er schonmal in Ordnungshaft musste?
- Wieso sucht er sich keinen "normalen" Job als er im Corona-Zeit keine Aufträge hat?
- Wie kann so ein Typ überhaupt Jobcoach sein?

Das ist Wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberg. Meine Hartverdienten Steuergelder werden an solche Typen verprasst. Das Jobcenter System muss imo schnellstens Modernisiert und entschlackt werden. Es gibt zu viele Parasitäre Personen/Einrichtungen die das System ausnutzen.

Das Beste war, dass er ein Flipchart vor seinem Haftantritt macht. Alter da kann man nur an den Kopf fassen.
Sein Kind ist das einzig Positive in der Geschichte. Der Arme Junge ist leider mit so einem Vater Hart bestraft fürs Leben.

Wie ein Komentator zutreffend geschrieben hat: Tja, der liebe Lars hat sich halt ein Geschäftsmodell ausgesucht, welches aus Steuerkosten finanziert wird, und über die Zermürbung Arbeitsloser hinaus selten einen realen Mehrwert bietet. Gut dass die Pandemie ihr nötiges getan hat, um diese Menschenfeindlichkeit weiter einzuschränken. Blöd für Lars, aber die Unbeholfenheit mit der er sein Leben angeht, beweist das er als Berater ohnehin nie geeignet war.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname