Thema:
Re:Japan macht Atomausstieg rückgängig flat
Autor: harukathor
Datum:24.12.22 10:54
Antwort auf:Re:Japan macht Atomausstieg rückgängig von DJS

>"Eine Mehrheit der Deutschen ist für die Laufzeitverlängerung unserer verbliebenen Kernkraftwerke. Im September 2022 sind laut Forschungsgruppe Wahlen: 86% der Deutschen für Atomkraft. 12% der Deutschen gegen Atomkraft."
>
>Ich würde mal sagen, der deutlich signifikantere Teil ist weiterhin Fan der Atomkraft.


"Fan" würde ich nicht sagen, da man dazu nach dem Neubau von AKWs hätte fragen müsste. In der aktuellen Situation ist natürlich eine Mehrheit für den Weiterbetrieb der AKWs – weil es die simpelste und schnellste Antwort auf die Krise zu sein scheint. Leider sieht es aber nicht so aus, als ob das wirklich der Realität entspricht.


< antworten >