Thema:
Japans "Atomausstieg"? flat
Autor: Ihsan
Datum:23.12.22 17:29
Antwort auf:Japan macht Atomausstieg rückgängig von Telemesse

>
>„ Zum einen will das rohstoffarme Land ähnlich wie Deutschland seine Abhängigkeit von Öl- und Gasimporten verringern und Stromengpässe vermeiden. Zum anderen will Japan seine Klimaschutzziele erreichen: bis zum Jahr 2050 soll der CO₂-Ausstoß auf Null reduziert werden. Zwar sollen auch die erneuerbaren Energien ausgebaut werden, doch zugleich wird die Nutzung der Atomkraft ungeachtet der Gefahr durch Erdbeben und der Fukushima-Katastrophe als unerlässlich angesehen.“
>
>https://www.n-tv.de/politik/Japan-macht-Atomausstieg-rueckgaengig-article23801388.html
>
>Das gibts doch gar nicht. Das nächste Land das offenbar die Genialität der Deutschen Energiewendepolitik nicht begriffen hat. Hier muss nun noch viel stärker als zuvor Aufklärungs- und Belehrungsarbeit geleistet werden.
>#alledoofaußerwir


Naja, bei Japan von nem "Atomausstieg" zu sprechen ist irgendwie schon recht weit hergeholt, ne offizielle politische Linie dazu gab es ja nie wirklich und das Herunterfahren war der Sorge um die alten Meiler geschuldet deren Laufzeit nun formell verlängert wird und deren Erneuerung wohl (endlich?) bestätigt ist.


< antworten >