Thema:
Re:Mal sehen wann es gewaltsam wird flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.12.22 16:02
Antwort auf:Re:Mal sehen wann es gewaltsam wird von FS

>>>Je länger man ignoriert und beiseite schiebt um so lauter und aggressiver wird das.
>>>Bin gespannt wann wir die erste Klima-RAF haben die Leute aus der fossilen Energiebranche entführen oder angreifen.
>>
>>Vor ein paar Wochen wurde ich noch angegangen, weil ich Parallelen zur 68er/APO-Bewegung und der Radikalisierung eines Teils dieser Gruppen hin zur RAF gesehen habe...
>>
>>Davon mal ab: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Die Rettungsdienste laufen eh schon am Limit und die Mitarbeiter dort können nichts für die Politik. Fake-Notrufe sind auch nicht umsonst strafbar (§ 145 Abs. 1 StGB, wenn was passiert ggf. fahrlässige Tötung).
>
>Dass sowas inakzeptabel und illegal ist steht außer Frage.
>Ich sehe nur dass eine Gruppe die kein Gehör findet und sich in einer Notlage sieht (unabhängig davon ob sie es wirklich ist) dann immer radikaler wird.


Das sehe ich exakt so wie Du (und könnte das auch kriminologisch untermauern), aber da widersprechen uns ja hier einige.


< antworten >