Thema:
Japan macht Atomausstieg rückgängig flat
Autor: Telemesse
Datum:23.12.22 08:40
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #23 von Rocco


„ Zum einen will das rohstoffarme Land ähnlich wie Deutschland seine Abhängigkeit von Öl- und Gasimporten verringern und Stromengpässe vermeiden. Zum anderen will Japan seine Klimaschutzziele erreichen: bis zum Jahr 2050 soll der CO₂-Ausstoß auf Null reduziert werden. Zwar sollen auch die erneuerbaren Energien ausgebaut werden, doch zugleich wird die Nutzung der Atomkraft ungeachtet der Gefahr durch Erdbeben und der Fukushima-Katastrophe als unerlässlich angesehen.“

[https://www.n-tv.de/politik/Japan-macht-Atomausstieg-rueckgaengig-article23801388.html]

Das gibts doch gar nicht. Das nächste Land das offenbar die Genialität der Deutschen Energiewendepolitik nicht begriffen hat. Hier muss nun noch viel stärker als zuvor Aufklärungs- und Belehrungsarbeit geleistet werden.
#alledoofaußerwir


< antworten >