Thema:
Re:Üpdate flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.12.22 13:35
Antwort auf:Re:Üpdate von MattR

>>>>>Ob und was dabei herauskommt, und inwiefern das im Optimalfall aus datenschutzrelevanten Gründen überhaupt als Beweismaterial zulässig wäre, weiß ich zwar nicht
>>>>
>>>>Die Polizei wird das Material dankend für die Ermittlung verwenden. Sollte das erfolgreich sein, braucht es den Mitschnitt nicht mehr, denn das ramponierte Auto des Fahrerflüchtigen ist dann Beweis genug. Also, wenn da was Verwertbares dabei ist, super.
>>>>
>>>>Greets
>>>>Rocco
>>>
>>>Mir ist mal vor Jahren im fließenden Verkehr ein Auto reingefahren und abgehauen. Nummernschild war bekannt ebenso wie Modell und Farbe konnte trotzdem nicht ermittelt werden.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Das klingt äußerst seltsam.
>
>Ich wundere mich da heute noch drüber war aber mein einziges Fahrerflucht Erlebnis.


Ich war noch als Fahranfänger und vor dem Studium mal im Herbst auf Laub ausgerutscht und habe auf der Landstraße im Hunsrück ein paar Weinreben umgpeflügt. Ich hab dann den Abschlepper gerufen, der mein Auto aus dem Wingert gezogen hat, das hat so ne Stunde gedauert, in der Zeit kam kein anderes Auto vorbei. Davon abgesehen muss man ja nach § 142 Abs. 1 StGB nicht den Besitzer des Weinbergs suchen (wie soll das gehen, die Weinberge sehen alle gleich aus und da steht keine Telefonnummer dran), sondern nur einen Zeugen finden, dem gegenüber man die Feststellung der Identität des Fahrers ermöglicht (was ja in Person der Besatzung des ADAC-Schleppers der Fall war). Nachdem die Unfallstelle gesichert und das Auto aus dem Wingert gezogen war, bin ich direkt zur nächsten Polizeidienststelle und habe den "Unfall" gemeldet. Der Polizist tat so, als ob ich gerade noch einmal ohne Strafanzeige davongekommen wäre. Dabei habe ich - was ich damals noch gar nicht wusste - alles bilderbuchmäßig gemacht. Bin nicht mal sicher, ob das mehr als 100 DM Schaden waren (Abs. 4). 1m Draht, ein Holzpfosten der wieder in den Boden gestampft werden musste und zwei, drei entlaubte Reben (die im Herbst eh bis auf den Stumpf zurückgeschnitten werden) waren denke ich alles an Schaden.


< antworten >