Thema:
Re:Hui: Vorgehen gegen Google Fonts Abmahner flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.12.22 12:22
Antwort auf:Re:Hui: Vorgehen gegen Google Fonts Abmahner von euph

>Da ist IMO schon ein kleiner Unterschied. Grund ist ja, dass sie die angebliche Datenschutzverletzung durch eine Software verursacht haben und so tatsächlich gar keine Datenschutzverletzung einer Person vorliegt. wären da jetzt massenhaft Mandanten bei denen aufgetaucht, damit sie in deren Namen die Datenschutzverletzung abmahnen, wäre das was anderes gewesen.

Ja, schon klar - aber dann hätte es Mandanten gegeben, und eben keine Abmahn-Trollerei. Die Abmahnwellen folgen ja immer dem gleichen Schema: irgendwer will vorgeblich "für andere" Interessen vertreten, und schlägt daraus Kapital.

Ich bin gespannt, wie hier ein Urteil ausfällt und wie maßgebend es wird.


< antworten >