Thema:
Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... flat
Autor: suicuique
Datum:22.12.22 08:59
Antwort auf:Re:Habe eine Mission to the Moon Swatch für... von thestraightedge

>
>>Zum anderen geht es weniger darum, was man in seinem jeweiligen Job tragen darf, sondern um die befremdliche Attributierung als "Business-Uhr". Klar kann man die im Job tragen.
>
>Na, dann ist ja alles ok. Wieso dann dieser Ast?
>
>>Würde ich auch tun, hätte ich eine. Aber ich würde die nicht in dieser Kategorie packen, die Uhreninteressierte übrigens eher selten machen. Da wird eher nach Verwendungszweck der Uhr (Taucher, Flieger, Field Watch etc.) oder zu weicher Kleidung die Uhr passt (Dress Watch) unterschieden.
>
>Also reine Wortklauberei?


Ach, ist es jetzt Wortklauberei wenn man Dinge beim Namen nennt der gebräuchlich ist?
Darf ich mir jetzt auch ein Wort für SUV aussuchen das ich passender finde und jedem der dieses dann mit SUV korrigiert Wortklauberei vorwerfen?
In welcher Welt wäre so ein Vorgehen konstruktiv?

>>In Übrigen finde ich die Moonswatch, deren Verkaufsargument eben die Marke und das Design von Omega ist, als Gegenmodell für Luxus-Flex ziemlich unpassend.
>
>Na, das sehen die, welche doch eher die Verwässerung "ihrer" großen Marken und Uhren gesehen haben, aber meist anders. Eine Plastikuhr für 270 € ist immer ein Gegenmodell zum Luxus-Flex.


Was Daniel Dir damit sagen wollte: Die Moon Swatch ist für das Gebotene ähnlich überteuert wie die Luxusuhren denen Du genau dieses vorwirfst.
Es ist die gleiche Motivation. Nur auf einem anderen Level.
"Ehrlich" ist da nicht wirklich was.


< antworten >