Thema:
Re:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.12.22 19:13
Antwort auf:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit von Matze

>Da ich schon weiß, dass es eine fette Nachzahlung geben wird, war ich erleichtert, als die letzte Woche rum war, weil ich absolut sicher war, dass Freitag in praktisch allen Behörden (ausser den wenigen, die mit irgendwelchen Notfällen zu tun haben vielleicht) der letzte Stift für dieses Jahr gefallen ist.
>



In NRW dauert es idR zehn Tage bis der Bescheid nach Bearbeitung raus geht. Digital vermutlich nicht wesentlich früher.

>Ich kann es überhaupt nicht glauben. War echt nicht nötig, mir mit dem Scheiß noch dieses Jahr die Stimmung zu versauen :-(. Was geht da beim Finanzamt? In der überwiegenden Mehrzahl der Firmen wird ja diese und nächste Woche auch nicht mehr gearbeitet, von mir wie üblich abgesehen.

LOL. Ist das ein Scherz?


< antworten >