Thema:
Re:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit flat
Autor: Pezking
Datum:21.12.22 17:59
Antwort auf:Re:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit von Matze

>>Warum versaut Dir die Übermittlung einer eh schon erwarteten Nachzahlung die Stimmung? Eine negative Überraschung war es demnach ja wohl nicht?
>
>Keine Ahnung. Wäre einfach schön gewesen, ein paar Tage nicht daran denken zu müssen.


Ok...ich wäre da auch eher jemand, der nach Erhalt einfach nur freudig einen Haken hinter die Sache setzen würde. Bin immer erleichtert, wenn der Steuerbescheid einfach nur nicht merklich schlechter ausfällt als angenommen - hatte ich zwar noch nie, aber weil ch bei dem Thema auch kein Fachmann bin habe ich immer etwas Bammel davor, mir bei der Erklärung irgendwo selbst was vorgemacht zu haben und dann vom Amt eine merklich teurere Rechnung serviert zu bekommen.

Insofern hat mir noch kein Steuerbescheid bislang akut schlechte Laune gemacht.


< antworten >