Thema:
Re:Pfui deluxe: Fahrerflucht flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.12.22 17:45
Antwort auf:Re:Pfui deluxe: Fahrerflucht von Matze

>>Ferndiagnose: Fahrer rotzbesoffen, großes Auto/SUV. Ist das Blut oder rote Farbe an der Ladekante? In jedem Fall wird das Täterfahrzeug auch einiges an Damage haben und zu identifizieren sein.
>
>Was ist eigentlich mit dieser sagenumwobenen Lackdatenbank, von der immer mal berichtet wird und mit der sich ausser Weiß (da die Lacke zu ähnlich sind) jeder Lack identifizieren ließe?
>
>Dass sie den Aufwand nicht bei jedem Mini-Parkrempler treiben, verstehe ich ja aber ich habe noch NIE gehört, dass das tatsächlich eingesetzt wurde, selbst bei schweren Schäden, wo Lackspuren vorhanden waren. Müssen die Lackspuren da auf der Stirn sein oder was?


Naja, das kostet sicherlich Einiges. Ich bin aber überhaupt nicht in dem Thema drin, würde aber den Kollegen Rathjens aus Rostock empfehlen. Der ist einer der führenden Verkehrsrechtler in D.


< antworten >