Thema:
Re:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.12.22 10:40
Antwort auf:Pfui: Steuerbescheid heute (!) in ELSTER bereit von Matze

>Da ich schon weiß, dass es eine fette Nachzahlung geben wird, war ich erleichtert, als die letzte Woche rum war, weil ich absolut sicher war, dass Freitag in praktisch allen Behörden (ausser den wenigen, die mit irgendwelchen Notfällen zu tun haben vielleicht) der letzte Stift für dieses Jahr gefallen ist.
>
>Ich kann es überhaupt nicht glauben. War echt nicht nötig, mir mit dem Scheiß noch dieses Jahr die Stimmung zu versauen :-(. Was geht da beim Finanzamt? In der überwiegenden Mehrzahl der Firmen wird ja diese und nächste Woche auch nicht mehr gearbeitet, von mir wie üblich abgesehen.


Der sog. "Weihnachtsfrieden" ist immer nur zwischen den Feiertagen. Und der bezieht sich im Regelfall auch nur auf Mahnungen/Vollstreckungen. Bescheide gehen eigentlich immer raus. Gerade dann, wenn das Teil mehr oder weniger vollautomatisch veranlagt wird.


< antworten >