Thema:
Es ist mal wieder Zeit für ein Update flat
Autor: Slapshot
Datum:20.12.22 15:14
Antwort auf:Der Labertaschen-Thread von Slapshot

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Schnee liegt auf den Dächern, in der Tasse dampft der Punsch und ein Blick ins Forum offenbart einen zwar noch regen, aber doch schon etwas gedämpften Austausch.

Zeit also, sich mal anzuschauen, was sich seit der letzten großen Top 500-Liste getan hat.

[https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GYi_4AoCCaljtSBe0EljFKYldDDi65jPEBTnlEJt2F0/edit#gid=1967979291]

Für die Rangliste maßgeblich waren für mich jetzt die Anzahl der Posts seit dem letzten Datenabzug (29.09.2016).

Und da steht mit Fred LaBosch ein User an der Spitze, der 2016 noch knapp die Top 300 verpasst hat und seitdem täglich im Schnitt 12,4 Postings rausgejagt hat.

Die Top 500 hat die letzten rund 6 Jahre fast eine Million Posts geschrieben, was rund 1800 Posts je Nutzer entspricht und sich im Jahr auf fast 150K Posts aufsummiert.

Wer nach Gesamt filtern will, kann das in den entsprechenden Spalten. Das müsste eigentlich auch bei Lesezugriff möglich sein.

Durch die verwendete Methode gibt es auch eine Unschärfe. Basis waren die Top 500 von 2016. Wer damals nicht in der Top 500 war, findet sich auch jetzt nicht in der Top 500. Aber wer mag, darf in den Rohdaten gucken, die im entsprechenden Reiter hinterlegt sind.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache liegt die tatsächliche Menge der Posts und der Schnitt wahrscheinlich höher. Aber ich hatte von 2016 nur noch die Tabelle und keine weiteren Daten zur Auswertung.


< antworten >