Thema:
Re:EINES der besten? flat
Autor: Pezking
Datum:19.12.22 10:44
Antwort auf:Re:EINES der besten? von suicuique

>>Zwei maximal disziplinierte und engagierte Teams, die sich über 120 Minuten rein gar nichts geschenkt haben. Hätte ich auch als neutraler Beobachter definitiv sehr genossen.
>
>Würde ich nicht widersprechen, dass 2014 auch ein unterhaltsames Finale war.
>
>Aber ich denke dass hier doch die Fanbrille zu sehr verfärbt. Zumindest habe ich vorsorglich versucht das in meiner Bewertung zu berücksichtigen: Wenn ich beide Finals  in etwa als gleich interessant und unterhaltsam einstufe, dann muss zwangsläufig das Finale ohne intensive emotionale Bindung das objektiv bessere sein.
>Oder nicht?


Ja, wenn Du das so siehst, dann könnte das so sein.

Aber ich fand das gestrige Finale erst 80 Minuten lang sehr langweilig, weil einseitig. Bis zum Anschlusstreffer strahlte nur Argentinien glaubhaft die Lust darauf aus, sich für den Pott den Arsch aufreißen zu wollen. Und da ziehe ich halt auch objektiv jederzeit ein Finale vor, bei dem vom Anstoß an die Luft auf dem ganzen Platz brennt. Das war 2014 definitiv der Fall.

Meine persönliche WM-Final-Hitliste seit ich denken kann (und das nur auf die Spielqualität bezogen, nicht auf das Ergebnis):

2014
2006
2022
1986
2010
1990
1994
2018
2002
1982
1998


< antworten >