Thema:
Hat die FIFA, Katar und Infantino gewonnen? flat
Autor: Sidewinder
Datum:19.12.22 10:14
Antwort auf:Finale: Pest vs. Cholera (Argentinien vs. Frankreich) von Fred LaBosch

"Geilstes Finale seit Ewigkeiten", habe ich jetzt schon mehrfach im Radio gehört und selber auch gedacht, bin aber kein grosser Fusspallexperte mit einem entsprechenden Matchgedächtnis.

Nach Anpfiff der WM habe zumindest ICH so gut wie nichts mehr von irgendwelchen faux-pas der Katarer in den Medien vernommen, da wurden keine Fans eingesperrt, Leute verprügelt, weil sie ein regenbogen Shirt anhatten oder ähnliches, das Ganze ist wohl (?) mehr oder weniger reibungslos und "sauber" über die Bühne gegangen.

Klar, ich habe nicht erwartet, dass sie sich von der schlechtesten Seite zeigen würden, wo doch die Scheinwerfer aus der ganzen Welt auf sie gerichtet waren und ein paar Wochen kann man sich ja noch zurückhalten, ne, aber trotzdem.

Und waren keine Organisationen vor Ort, die irgendwelche Protestaktionen ausgeführt haben, um zum Beispiel die Ausbeutung der Arbeiter vor Ort anzuprangern, oder die Behandlung der LGBTQ Leute in diesem Land verurteilen? Oder Greenpeace mit einer kleinen Umweltschutzaktion?? Wäre ja eben die Gelegenheit gewesen.

Die Einnahmen der FIFA waren wieder auf höchstem Niveau, Einschaltquoten weltweit (!) bestimmt auch grossartig etc., der Erfolg und das Spektakel werden Infantino und Co. bestimmt recht geben, oder?


< antworten >